Neu in der Samtgemeinde

Seit dem 1. Februar ist das Vorzimmer des Verwaltungsvorstands nun wieder vollständig besetzt.

Michaela Bukowski ist bereits seit Jahresanfang im Rathaus Isenbüttel tätig. Nach gut 17 Jahren Berufstätigkeit in der Privatkundenbetreuung einer regionalen Bank folgte der Wechsel in die Verwaltung und somit ein gewisser Neuanfang: „Nach so einer langen Zeit wollte ich mich beruflich noch einmal umorientieren. Zudem leben wir inzwischen in Isenbüttel und unsere beiden Kinder gehen hier auch in den Kindergarten.“, so Bukowski selbst über ihre neue Lebenssituation.

Auch Loraine Höwer war ihrem bisherigen Arbeitgeber, einer regionalen Bäckerei, über 15 Jahre  verbunden. Nach ihrer Elternzeit wünschte sie sich ebenfalls einen beruflichen Wechsel und freut sich über die neuen Aufgaben im Rathaus Isenbüttel: „Es ist spannend, mit welchen Themen ich mich nun hier in der Verwaltung befassen kann und denke, dass ich meine bisherigen Erfahrungen dafür gut nutzen kann.“

Beide teilen sich die im letzten Jahr vakant gewordene Stelle als Assistentinnen des Verwaltungsvorstands und arbeiten dabei eng mit der langjährigen Mitarbeiterin, Sabine Kirchhoff, zusammen.

Hierbei sind die beiden neuen Kolleginnen unter anderem für alltägliche Verwaltungstätigkeiten im Vorzimmer des Samtgemeindebürgermeisters als auch für den Sitzungsdienst bezüglich der Fachausschüsse des Samtgemeinderates zuständig.

Beide sind immer vormittags im Büro und freuen sich auf den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern aus der Samtgemeinde.

Erreichbar sind Michaela Bukowski und Loraine Höwer unter der Nummer 05374 88 11.