Recherche

Freizeit, Bildung, Kultur |

Großzügige Spende an drei Einrichtungen für Kinder:

Wie in jedem Jahr, veröffentlicht Bernd Wewior (Leiter der Fotogruppe Isenbüttel), gegen Ende des Jahres einen eigenen Fotokalender.

So auch im November 2023.

Den Erlös daraus und aus anderen Projekten des leidenschaftlichen Hobbyfotografens spendete dieser an drei Einrichtungen für Kinder: Die Peter-Pan-Schule in Wolfsburg, die Kita Am Wendehof in Isenbüttel und an die Michaelis Kita in Fallersleben.

Die offizielle Spendenübergabe der insgesamt 3000 Euro hat gestern in der letztgenannten Kita stattgefunden: „Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende von 1000 Euro auch in diesem Jahr. Dafür können wir für die Kinder neue Spielsachen anschaffen, wie zum Beispiel die Ulifo-Bausteine.“, freut sich die stellvertretende Leiterin der Michaelis Kita und Gastgeberin für die Spendenübergabe, Laura Schubert.

Auch ehemaliger Schulleiter, Dirk Reincke, sowie sein erst kürzlich angetretener Nachfolger, Olaf Bätcke, Kita-Leiterin aus Isenbüttel, Heike Ahrens, und dortiger Samtgemeindebürgermeister, Jannis Gaus, waren mit bei dem Termin und drückten ihre Wertschätzung aus.

In Isenbüttel werden erst einmal Ringe für die Turnhalle angeschafft, „die sicherlich zur großen Freude der Kinder beitragen werden“, wie Ahrens aus langjähriger Erfahrung weiß.

Die Peter-Pan-Schule nutzte die Spende im letzten Jahr für die Anschaffung von Activity-Boards – „an diesen probieren sich Schülerinnen und Schüler einfach aus und entdecken Neues“, so Bätcke über seine Beobachtung.

Wewiors Auswahl von Kitas und Schule ist nicht rein zufällig: Seine Tochter habe eine gute Zeit „Am Wendehof“ verbracht, weswegen er der Kindertagesstätte nachhaltig verbunden ist. Enkeltochter Lea, sein ganzer Stolz, wurde in der Michaelis Kita immer gut betreut und geht nun ihren Weg weiter auf der integrativen Peter-Pan-Schule.

Auch Gaus kann sich die Freude der Kinder bildlich ausmalen und bedankte sich ebenfalls für das private Engagement von Wewior.

Wer noch Interesse an den hochwertig produzierten Kalendern mit sehr besonderen Aufnahmen hat, kann sich per E-Mail an bgw-photo(at)gmx.de wenden.