Freizeit, Bildung, Kultur |

Jubiläums-Laufveranstaltung mit Schülerinnen und Schülern aus der Samtgemeinde

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Samtgemeinde Isenbüttel finden insgesamt 12 Laufveranstaltungen über das Jahr verteilt statt.

Die jüngst vergangene war gestern mit Start am Sportheim Isenbüttel. Das Besondere bei dieser Laufveranstaltung: Gut 260 laufende Schülerinnen und Schüler der lokalen Grundschulen haben ebenfalls mitgemacht. Alle haben hinterher eine eigene Medaille erhalten.

Die Begrüßung haben die erste stellvertretende Bürgermeisterin der Samtgemeinde, Christina Petzold, sowie Henning Müller als Bürgermeistervertreter der Gemeinde Isenbüttel übernommen.

Im Anschluss an die Kinder sind dann noch gut 60 erwachsene Läuferinnen und Läufer gestartet. Die Tatsache, dass die Startschusspistole ein paar Ladehemmungen hatte, bereitete der guten Stimmung keinen Abbruch, im Gegenteil: „Gemeinsam wurde von allen Teilnehmenden von 10 auf 0 runtergezählt und dann sind alle losgelaufen.“, erinnert sich Claudia Reckel, Mitarbeiterin der Samtgemeindeverwaltung.

Tatkräftige Unterstützung hat Karsten Krökel als Organisator der Laufveranstaltungen vom MTV Isenbüttel erhalten.

Der nächste Jubiläumslauf findet am 9. Mai statt. Dann fällt der Startschuss für Läuferinnen und Läufer um zehn Uhr, für Walking-Teilnehmende bereits um 9:30 Uhr. Treffpunkt beim Himmelfahrtslauf ist am Sportplatz Calberlah.

Weitere Informationen zu den Jubiläumsveranstaltungen finden sich auch hierüber.