Stellenausschreibungen

Abteilungsleitung Soziales
Die Samtgemeinde Isenbüttel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung Soziales (m/w/d)
Es handelt sich um eine unbefristete Stelle, die in Vollzeit oder ggf. in Teilzeit zu besetzen ist. Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe S15 TVöD-SuE.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Leitung der Abteilung „Soziales“ mit den Schwerpunkten Senioren-, Kinder- und Jugendarbeit sowie Geflüchtete,
- Fortführung und Konzipierung der Seniorenarbeit,
- Koordination von Freizeit-, Kultur- und Bildungsangeboten im Seniorenbereich,
- Projektarbeit.
Die Samtgemeinde Isenbüttel stellt sich aktiv den Herausforderungen des demografischen Wandels und ist bestrebt, diesem mit innovativen und intelligenten Konzepten zu begegnen. Als Sozialkoordinator/in sind sie verantwortlich für den kontinuierlichen Ausbau des Gemeinwesens in den Bereichen der Senioren-, Kinder- und Jugendarbeit sowie Geflüchtete. Ihnen obliegt die Konzipierung und Durchführung entsprechender Projekte unter Einbindung und Förderung des bürgerschaftlichen Engagements.
Wir bieten modern ausgestattete Büros als Sitz-Steh-Arbeitsplätze mit zwei Monitoren, papierarme Arbeit mit einem Dokumenten-Managementsystem und elektronischen Rechnungsworkflow, mobile Arbeit/Home-Office mit Tablet/Notebook und weitgehend frei wählbare Arbeitszeiten.
Einstellungsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der sozialen Arbeit (Bachelor/Diplom) mit staatlicher Anerkennung oder ein vergleichbarer Studienabschluss. Die Fähigkeit zu konzeptionellen Denken und sicherem Verwaltungshandeln wird ebenso vorausgesetzt, wie die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen und zur persönlichen Entwicklung. Vorteilhaft sind neben Kenntnissen in den oben genannten Aufgabenbereichen auch erste praktische Erfahrungen in der Personalführung.
Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und dem Willen, mit den anderen Fachbereichen, den politischen Gremien und den Vertreterinnen und Vertretern anderer Einrichtungen vertrauensvoll zusammen zu arbeiten. Für die Erledigung der umfangreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten steht ein qualifiziertes Team zur Verfügung.
Eine Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, das eigene Kraftfahrzeug gegen Kostenerstattung einzusetzen, werden vorausgesetzt. Dies gilt auch für die Bereitschaft, bei Bedarf Dienst in den Abendstunden und am Wochenende zu leisten.
Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Personen werden bei gleicher Eignung berücksichtigt. Die Samtgemeinde Isenbüttel ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen der Geschlechter abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 14.04.2023 an die Samtgemeinde Isenbüttel, Gutsstraße 11, 38550 Isenbüttel oder per E-Mail an bewerbung@isenbuettel.de. Telefonische Auskünfte erteilt Herr Thorsten Müller unter 05374 8850.
Hinweis: Wenn Sie Ihre Bewerbungsunterlagen zurück erhalten wollen, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.
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Abteilungsleitung Gebäudemanagement
Die Samtgemeinde Isenbüttel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung Gebäudemanagement (m/w/d)
Es handelt sich um eine unbefristete Stelle, die in Vollzeit oder ggf. in Teilzeit zu besetzen ist. Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 TVöD.
Das Aufgabengebiet umfasst neben der Abteilungsleitung und der stellvertretenden Leitung des Fachbereiches im Wesentlichen die Bereiche
- Koordinierung und Abwicklung von Neubau-, Umbau-, und Bauunterhaltungsmaßnahmen samtgemeindeeigener Liegenschaften einschließlich Durchführung von Vergabeverfahren
- Planung des Haushalts für die Abteilung Gebäudemanagement
- Koordinierung und Einsatzplanung der Beschäftigten im Außendienst
Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
Wir bieten modern ausgestattete Büros als Sitz-Steh-Arbeitsplätze mit zwei Monitoren, papierarme Arbeit mit einem Dokumenten-Managementsystem und elektronischen Rechnungsworkflow, mobile Arbeit/Home-Office mit Tablet/Notebook und weitgehend frei wählbare Arbeitszeiten.
Einstellungsvoraussetzung ist die abgeschlossene zweite Angestelltenprüfung als Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Befähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst. Mindestens dreijährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, vorzugsweise innerhalb einer Bauverwaltung, sowie praktische Erfahrung in der Personalführung werden neben einschlägigen Kenntnissen und Erfahrungen im Bau- und Vergaberecht vorausgesetzt. Vorteilhaft sind Kenntnisse im Neuen Kommunalen Rechnungswesen (NKR) sowie Erfahrungen in der Abwicklung von Neubau-, Umbau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen.
Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und dem Willen, mit den anderen Fachbereichen, den politischen Gremien und den Vertretern anderer Einrichtungen vertrauensvoll zusammen zu arbeiten. Für die Erledigung der umfangreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten steht ein qualifiziertes Team zur Verfügung.
Eine Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, das eigene Kraftfahrzeug gegen Kostenerstattung einzusetzen, werden vorausgesetzt. Dies gilt auch für die Bereitschaft, bei Bedarf Dienst in den Abendstunden und am Wochenende zu leisten.
Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Personen werden bei gleicher Eignung berücksichtigt. Die Samtgemeinde Isenbüttel ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen der Geschlechter abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 14.04.2023 an die Samtgemeinde Isenbüttel, Gutsstraße 11, 38550 Isenbüttel oder per E-Mail an bewerbung@isenbuettel.de. Telefonische Auskünfte erteilt der Fachbereichsleiter André Schulz unter 05374 8830.
Hinweis: Wenn Sie Ihre Bewerbungsunterlagen zurück erhalten wollen, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.
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Sachbearbeitung Gebäudemanagement
Die Samtgemeinde Isenbüttel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung Gebäudemanagement (m/w/d)
Es handelt sich um eine unbefristete Stelle, die in Vollzeit oder ggf. in Teilzeit zu besetzen ist. Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 9a TVöD.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Unterhaltung und Bewirtschaftung des Rathauses, der Schulgebäude, der Sporthallen, der Friedhöfe und der Jugendtreffs,
- Reinigungsmanagement,
- Ausschreibungen nach geltendem Vergaberecht,
- Planung und Überwachung des Haushaltes (Produkt Gebäudemanagement).
Bei entsprechender Leistung und Interesse kann mittelfristig die Teilnahme am II. Angestelltenlehrgang in Aussicht gestellt werden.
Bewerben können sich Beschäftigte, die eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. den I. Angestelltenlehrgang absolviert haben und Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen Word und Excel besitzen. Für den Aufgabenbereich ist ein technisches Grundverständnis wünschenswert. Bewerben können sich auch Personen mit einer kaufmännischen Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, vorzugsweise in der Kommunalverwaltung.
Eine Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, das eigene Kraftfahrzeug gegen Kostenerstattung einzusetzen, werden vorausgesetzt.
Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Personen werden bei gleicher Eignung berücksichtigt. Die Samtgemeinde Isenbüttel ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen der Geschlechter abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen.
Sie erfüllen die vorgenannten Voraussetzungen, besitzen eine hohe Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit, sind serviceorientiert und haben Freude am Umgang mit Menschen?
Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 14.04.2023 an die Samtgemeinde Isenbüttel, Gutsstraße 11, 38550 Isenbüttel oder per E-Mail an bewerbung@isenbuettel.de. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen der Abteilungsleiter Herr Windmüller, Tel. 05374 8837, als Ansprechpartner zur Verfügung.
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Sozialpädagoge / Sozialarbeiter im Anerkennungsjahr
Die Samtgemeinde Isenbüttel sucht zum 01.09.2023 einen Sozialpädagogen / Sozialarbeiter im Anerkennungsjahr (m/w/d) für die Abteilung Soziales
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 39 Stunden wöchentlich. Die Vergütung erfolgt nach den Vorschriften des Tarifvertrages für Praktikantinnen/Praktikanten des öffentlichen Dienstes (TVPöD).
Sie sind der Abteilung „Soziales“ zugeordnet und decken mit Ihren Tätigkeiten deren Angebotsspektrum ab. Ihr Aufgabenbereich umfasst neben der Projektierung zielgruppenspezifischer Freizeitangebote, die Öffnung und Betreuung eines Teenie-Treffs sowie die Unterstützung der schulischen Sozialarbeit an den vier Grundschulen. Sie erwartet eine innovative, modern ausgerichtete und sozialräumlich arbeitende Abteilung.
Der Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, einen Privat-PKW für dienstliche Zwecke gegen Entschädigung einzusetzen wird vorausgesetzt. Beachten Sie, dass die Bereitschaft zur Arbeit in den späten Nachmittagsstunden sowie die unregelmäßige Arbeit an den Wochenenden Voraussetzung für eine Einstellung ist.
Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Personen werden bei gleicher Eignung berücksichtigt. Die Samtgemeinde Isenbüttel ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen der Geschlechter abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen.
Sie erfüllen die vorgenannten Voraussetzungen, besitzen eine hohe Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit?
Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 30.04.2023 an die Samtgemeinde Isenbüttel, Gutsstraße 11, 38550 Isenbüttel oder per E-Mail an bewerbung@isenbuettel.de. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Müller unter Tel. 05374 8850 zur Verfügung.
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Hausmeister/in KiTa Calberlah
Die Samtgemeinde Isenbüttel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Hausmeister/in (m/w/d) für die Kindertagesstätten in der Gemeinde Calberlah
Es handelt sich um eine befristete Stelle im Rahmen einer Krankheitsvertretung, die in Vollzeit zu besetzen ist. Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 5 TVöD.
Ihre Aufgaben:
• Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Gebäuden, technischen sowie sanitären Anlagen,
• Sicherstellung und Überprüfung der Gebäudefunktion (Beleuchtung, Heizung usw.)
• Pflege und Unterhaltung der Gebäude und der Außen- und Grünanlagen
• Überwachung und Kontrolle des Energiemanagements
• Einhaltung und Überwachung von Brandschutz-, Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften
• Öffnungs- und Schließdienst
• Winterdienst
Ihr Profil:
• eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf
• bestenfalls praktische Berufserfahrung
• Fahrerlaubnis der Klasse B
• Besitz eines PKW und die Bereitschaft diesen gegen Kostenerstattung einzusetzen
Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Personen werden bei gleicher Eignung berücksichtigt. Die Samtgemeinde Isenbüttel ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen der Geschlechter abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen.
Sie erfüllen die vorgenannten Voraussetzungen, besitzen eine hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit und haben ein freundliches Auftreten?
Dann richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 14.04.2023 an die Samtgemeinde Isenbüttel, Gutsstraße 11, 38550 Isenbüttel oder per E-Mail an bewerbung@isenbuettel.de. Für Rückfragen steht Ihnen der Abteilungsleiter Herr Windmüller, Tel. 05374 88-37, als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
Wenn Sie Ihre Bewerbungsunterlagen zurück erhalten wollen, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.
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Die Samtgemeinde Isenbüttel sucht für die Urlaubs- bzw. Krankheitsvertretung
Reinigungskräfte (m/w/d)
für die samtgemeindeeigenen Liegenschaften
Es handelt sich um geringfügige Beschäftigungen auf 450,-- €-Basis. Die Arbeitszeit beträgt je nach Einsatzgebiet im Durchschnitt wöchentlich maximal 8 Stunden und wird mit Entgeltgruppe 3 TVöD vergütet.
Sie sind zeitlich flexibel einsetzbar und haben Interesse an dieser Stelle? Dann richten Sie Ihre Bewerbung an die Samtgemeinde Isenbüttel, Gutsstraße 11, 38550 Isenbüttel. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Jenafi, Tel. 05374 88-16, gern zur Verfügung.
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