Freizeit, Bildung, Kultur |

Wichtige Info zu Kursen der KVHS

Auch die KVHS betrifft die derzeitigen Coronaregelung mit ihren Kursangeboten massiv. Daher veröffentlichen wir weiterhin alle Kursangebote online, um auf die jeweils aktuell bestehende Situation reagieren zu können. Hier finden sich auch online alle Kursinhalte für den Monat Februar.

Stöbern Sie einfach unter www.kvhs-gifhorn.de

Im März sind folgende Kurse in der Samtgemeinde geplant und es sind noch Teilnehmerplätze frei:

Strich für Strich dem Alltag entfliehen-Zentangle® Basics
Zentangle® ist eine leicht zu lernende, entspannende Methode, die zu innerer Ruhe und Gelassenheit führen kann. Sie ist für jedes Alter ohne jegliche Vorkenntnisse geeignet. Strich für Strich entstehen durch sich wiederholende Muster außergewöhnliche kleine Kunstwerke.
Calberlah, Realschule, Schulstraße 3
Mi., 24.03., 17.30 - 19.45 Uhr, 1 Abend 3 UStd. Kursgebühr: 10,50 €
Dozentin: Melanie Scheinhardt-Scholz

Sonnenaufgang fotografieren im Großen Moor
Wer noch nie einen Sonnenaufgang im Moor miterlebt hat, den wird die Stimmung besonders beeindrucken. Wir treffen uns früh genug, um Zeit für eine kurze Einweisung zu haben und die ersten Stellungen zu beziehen. Ein Stativ ist für gute Aufnahmen zwingend und bitte mitzubringen.
Bitte mitbringen: Stativ, Digitalkamera, Objektive: Weitwinkel und leichtes Tele, ggf. Schreibmaterial für Notizen, feste Schuhe und der Witterung angemessene Kleidung
Sa., 13.03., 06.00 - 08.15 Uhr, 1 Vormittag 3 UStd., Kursgebühr: 10,50 €
Dozent: Bernd Wewior

Fotowalk im Mühlenmuseum Gifhorn
Perspektive, Panorama, Polfilter
Das Mühlenmuseum bietet eine Fülle an Motiven, die aus verschiedenen Aufnahmewinkeln erschlossen werden können.  Hier bieten sich Standard-Zooms ebenso wie Weitwinkel und leichte Teleobjektiv an.
Grundlagen und erste praktische Übungen für Panoramaaufnahmen werden ermöglicht.
Bitte mitbringen: Kamera und geeignete Speichermedien, geladene Akkus, Stativ, Polfilter, Graufilter (wenn vorhanden), Schreibmaterial für Notizen, angemessene Kleidung
Sa., 20.03., 12.00 - 16.00 Uhr, 1 Tag 5 UStd., Kursgebühr: 17,50 €
Dozent: Bernd Wewior

Alle Kursangebote vorbehaltlich Änderungen bei Terminen, Uhrzeiten oder Räumen aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie!
Die KVHS wünscht alles Gute und bleiben Sie vor allem gesund. Als Ansprechpartnerin für die Kurse in Isenbüttel stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen mich telefonisch unter 05374 673025 oder per E-Mail: isenbuettel(at)kvhs-gifhorn.de. Programmhefte erhalten Sie jederzeit bei mir vor Ort in der Gartenstraße 40 in Isenbüttel.
Ihre Außenstellenleiterin Silvia Zipprich