Freizeit, Bildung, Kultur |

Liebe Leserinnen und Leser!

Samtgemeindebüchereien Calberlah und Isenbüttel

In der Bücherei in Calberlah ...

... können Bücher während der Öffnungszeiten im Flur vor der Bücherei abgegeben werden. Diese werden desinfiziert, bevor sie wieder ausgeliehen werden. Neue Medien können in der Bücherei ausgeliehen werden. Bis zu fünf Personen dürfen die Bücherei gleichzeitig besuchen! Zurzeit darf die Bücherei nicht als Leseraum benutzt werden.
Christine Steiner
Öffnungszeiten:
Dienstag von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 16.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag von 16.00 bis 18.00 Uhr

Während der Sommerferien bleibt die Bücherei vom 21.07. bis einschließlich 25.08.2020 geschlossen!
Am Dienstag, 22.09., bleibt die Bücherei wegen einer Fortbildung geschlossen.

Die Bücherei in Isenbüttel ...

... ist während der Schulferien -  vom 16. Juli bis zum 31. August - geschlossen!

Unsere Öffnungszeiten bis zu den Ferien sind Dienstag und Donnerstag von 14.00 bis 20.00 Uhr. Beim Betreten der Bücherei ist das Tragen eines Mundschutzes und die Beachtung der Sicherheitsabstände Voraussetzung. Wir bitten Sie, an den Waschbecken im Bibliothekseingang Ihre Hände zu waschen. Um die Anzahl der Besucher zu regeln, stehen am Eingang Einkaufskörbe bereit – nur, wer einen Einkaufskorb hat, darf die Bibliothek betreten (maximal 5 Benutzer).

Wer sich noch vor den Ferien mit spannender Lektüre, Hörbüchern, Filmen oder Spielen eindecken will, der findet bestimmt etwas, denn wir haben bereits im Frühjahr jede Menge neue Bücher für große und kleine Leser und Leserinnen neu eingekauft und immer weiter ergänzt. Stöbern Sie doch mal durch unseren Online-Katalog, dort finden Sie alle „Neuerwerbungen“, indem Sie die obere Leiste anklicken. Gerne können Sie auch weiterhin unseren Bestellservice in Anspruch nehmen und uns eine Mail mit Ihren Wünschen schicken. Wir stellen dann ein Buchpaket für Sie zusammen, das Sie nur noch bei uns abholen müssen. Darüber hinaus steht unser Lieferservice weiterhin für Menschen, die das Haus aus gesundheitlichen Gründen nicht verlassen können, bis Ferienbeginn zur Verfügung. Wer daran Interesse hat, kann sich immer am Mittwoch und Freitag zwischen 14.00 und 16.00 Uhr telefonisch oder per Mail in der Bücherei melden. Und natürlich können alle Leserinnen und Leser mit einem gültigen Büchereiausweis ebenso die „Onleihe“ nutzen, um sich für den Urlaub Lektüre auf ihren E-Reader herunterzuladen. Alle Informationen dazu finden Sie auf unserer Internetseite unter https://www.isenbuettel.de/freizeit-kultur-tourismus/samtgemeindebuechereien/onleihe/.

Wir wünschen Ihnen in jedem Fall und trotz aller Einschränkungen einen wunderschönen Sommer, bleiben Sie gesund!

Ihr Büchereiteam
Andrea Lustig und Birgit Hüser