Familie, Bildung, Soziales |

Ev.-luth. Christus-Kita Calberlah - Stellenausschreibung

Sozialpädagogische Fachkräfte m/w/d

Mit Groß und Klein neue Räume entdecken, beleben, gestalten

Der Ev. - luth. Kindertagesstättenverband Gifhorn möchte Sie als sozialpädagogische Fachkräfte m/w/d für die neue Einrichtung in Calberlah spätestens zum 15.08.2020 mit 30 bis 39 Wo.-Std. einstellen.

Die Ev. Kita in Calberlah ist zurzeit noch im Bau. Sie wird für ca. 120 Kindern ein „Zuhause“ sein. Die Arbeit startet zum 01.April 2020 mit zunächst zwei Kindergartengruppen. Zum neuen Kita-Jahr 2020/21 werden die anderen Räume bezugsfertig sein.

Wir sind:

• eine neue 6-gruppige großzügig geplante Einrichtung mit Kindern im Alter von 1-6 Jahren.
  • auf dem Weg, Zusammenarbeit aufzubauen und die päd. Arbeit gemeinsam auf der Basis des offenen Konzepts zu entwickeln.
  • eingebunden in die Ev. Christusgemeinde in Calberlah und in den EDV,-luth. Kinder-tagesstättenverband Gifhorn.
  • ein neues, altersgemischtes Team und nehmen Sie gerne mit „ins Boot

Sie sind:

• Erzieher/in und / oder Soz.-Assistent/in und haben Freude daran dazu beizutragen, in einem neuen Haus Kindern und ihren Familien in liebevoller Atmosphäre einen Ort für Entwicklung, Entdeckung und Begegnung zu schaffen.
  • erfahren im Elementarbereich und / oder Krippenbereich und gehen aktiv auf Kinder und Eltern zu, um verlässliche Beziehungen aufzubauen.
  • flexibel und teamfähig und bringen sich engagiert und mit fundiertem Fachwissen in den Aufbau der Arbeit in das neue Haus ein.
  • bereit, die Zusammenarbeit mit Eltern konstruktiv zu gestalten.
  • motiviert und erleben die Mitarbeit im Kirchengemeindlichen Umfeld als Bereicherung.

Die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft im Bereich der Kindertagesstätten hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Nieder-sachen ist, voraus.

Die Stellen sind unbefristet und nach den Entgeltgruppen S 3 / 8a TVöD bewertet. Außerdem erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung. Als Träger schaffen wir Zugang zu vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten.

Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit einem Hinweis auf Ihre Mitgliedschaft in unserer Kirche (ohne Mappe) oder per E-Mail als Initiativbewerbung zunächst bis zum 28.02.2020 an: Christus Kita Calberlah, c/o Ev. Luth. Christus Kirchengemeinde, zu Hd. Frau Fabry-Sünder, Mittelstraße 15, 38547 Calberlah

oder per Mail an: kts.christus.calberlah@evlka.de

Gerne können Sie sich auch vorab telefonisch bei der Leiterin Frau Fabry-Sünder informieren: Tel.: 01575 2545225.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!