Bürgerservice |

Die erste gemeinsame Homepage unserer Feuerwehr!

Seit dem 18.04.2021 sind nun endlich alle Feuerwehren unserer Samtgemeinde einheitlich im Internet vertreten.

Der digitale Auftritt der Feuerwehren ist in den letzten Jahren ein immer größeres Thema geworden. Immer häufiger wollen sich Bürger*innen online über die Feuerwehren und deren Ausstattung informieren, brennende Fragen beantwortet bekommen oder die richtigen Ansprechpartner ihrer jeweiligen Ortsfeuerwehr finden.
Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, sind viele Ortswehren bereits seit einigen Jahren mit einer eigenen Website oder eigenem Social-Media-Account vertreten. Da diese jedoch mit enorm viel Aufwand sowie teils hohen Kosten verbunden sind, war es allen acht Ortswehren nicht immer möglich, eigene Kanäle zu erstellen oder diese würdig zu pflegen. So entstand in unserem Arbeitskreis „Werbung“ die Idee, mit vereinten Kräften eine gemeinsame Homepage für alle Wehren der Samtgemeinde zu erstellen.
Unterstütz durch die Samtgemeinde, dem Samtgemeinde-Kommando und allen Ortsfeuerwehren haben die Kameraden Marc Wedel, Phillip Passeyer, Simon Otte, Eric Höfs und Axel Lehner unseren neuen Auftritt im Internet gestaltet. In über 30 Treffen, die sich über mehr als ein Jahr hingezogen haben, wurde das Aussehen, der Inhalt und die textliche Gestaltung der Seiten geplant, ausgearbeitet und schließlich eingepflegt. Bedingt durch die Coronapandemie mussten die meisten dieser Treffen natürlich online stattfinden.
Den erschwerten Umständen zum Trotz sind wir nun umso stolzer, unsere Website hier offiziell präsentieren zu dürfen! Ihr findet sie unter:
www.feuerwehr-isenbuettel.org
Mit der Seite möchten wir die spannende Arbeit der Feuerwehren in der Samtgemeinde für alle Bürger*innen transparenter gestalten und auch den direkten Kontakt zu den einzelnen Ortwehren erleichtern. Sie soll jedem die Möglichkeit bieten, sich an der Feuerwehr beteiligen zu können und soll natürlich auch für unser Ehrenamt werben. Neben der Vorstellung der einzelnen Ortswehren und dem dazugehörigen Fuhrpark, dürfte ein großes Highlight der Veranstaltungskalender werden. Hier findet ihr alle Veranstaltungen euer Orts- und Samtgemeindefeuerwehren, sobald diese wieder möglich sind. Damit hoffen wir, noch mehr Menschen animieren zu können, an den schönsten Momenten des „Dorflebens“ teilnehmen zu können.
Neben dem Veranstaltungskalender werden wir euch zukünftig noch viele weitere Highlights auf unserer Website präsentieren können. Wir werden stetig weiter an unserem Auftritt arbeiten und euch somit weiter unterhalten, informieren und überraschen. Ein regelmäßiger Blick auf die Website lohnt sich also allemal!
Wir freuen uns auf euren Besuch und darauf, die Website zusammen mit euch wachsen zu lassen.