SG Aktuell Familie, Bildung, Soziales |

Coronavirus - Kostenfreie Einkaufshilfe der Nachbarschaftshilfe

Ab sofort bietet die Nachbarschaftshilfe Hehlenriede in der Samtgemeinde Isenbüttel aufgrund der aktuellen Entwicklungen den Coronavirus betreffend eine kostenlose Einkaufshilfe an.

Diese Hilfe soll vorwiegend für ältere Menschen sein, die keine direkte Unterstützung haben und / oder selbst nicht die Möglichkeiten haben einzukaufen.

Die Nachbarschaftshilfe Hehlenriede eG bietet kostenlose Unterstützung für den Einkauf und somit der Verpflegung der Haushalte in der Samtgemeinde Isenbüttel an. Die Nachbarschaftshilfe koordiniert die Einkäufe und Einzelheiten mit den Hilfesuchenden und ihren freiwilligen Helfern. Die Lebensmittel werden dann direkt nach Hause vor die Tür gebracht. Der Einkaufsbetrag kann dann vor Ort entrichtet oder hinterlegt werden. Es wird um Verständnis gebeten, dass auch die Nachbarschaftshilfe freiwillige Helfer/innen hat und alles versucht die Einkaufshilfe zeitnah durchzuführen. Wer die Nachbarschaftshilfe zudem als Hilfegeber/in unterstützen möchte, kann sich ebenfalls gern melden.

(sprechen Sie ggf. auf den Anrufbeantworter – wir rufen zurück)

Auch sind wir für zusätzliche Helfer/innen dankbar!

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.nachbarschaftshilfe-hehlenriede.de/