Freizeit, Bildung, Kultur |

Aktuelles aus der KVHS Außenstelle Isenbttel

Hier im Überblick die aktuellen und veröffentlichten Kurse für die Außenstelle der KVHS in Isenbüttel, in denen noch Plätze zu vergeben sind.

Alle Kursangebote finden sich im Internet unter www.kvhs-gifhorn.de. Anmeldungen im Internet oder direkt über E-Mail isenbuettel(at)kvhs-gifhorn.de. Gerne können Sie mich auch telefonisch ansprechen.

Faszienyoga zum Kennenlernen (Turnboden der Grundschule in Wasbüttel)
(Workshop am Samstag, 18. Juni ) von 9.00-13.00 Uhr
Dozentin: Claudia Kaatz

Faszienyoga für Teilnehmende mit Vorkenntnisse (Turnboden der Grundschule in Wasbüttel)
(Workshop am Samstag, 18. Juni) von 14.00-16.15 Uhr
Dozentin: Claudia Kaatz

Taiji Qigong (Bürgerbegegnungsstätte Wasbüttel)
(5 x donnerstags, 2.6.- 7.7. von 9.00-11.00)
Dozentin: Beatrix Polte

TEBOS in der Samtgemeinde
Gemeinsam mit den Seniorenbeiräten im Landkreis Gifhorn begleitet die KVHS-Gifhorn das Projekt Senior*innen den Weg in die digitalen Angebote zu erleichtern. Die ersten ehrenamtlichen Technikbotschafter*innen (TEBOS) sind jetzt ausgebildet und bereit für interessierte Senioren*innen kostenlose Grundausbildungen für Handys und Tablets der beiden gängigsten Betriebssysteme anzubieten.

Wir suchen neue Kursdozenten, die Interesse haben, ihr Wissen an Teilnehmende engagiert weiterzutragen. Ob als ehrenamtlicher Technikbotschafter*Innen als Dozent für Sport, Sprache, EDV oder weitere Themenbereiche, wir freuen uns über neue Kursangebote in der Samtgemeinde Isenbüttel oder in Gifhorn. Werden Sie Teil einer mittlerweile 100-jährigen Erfolgsgeschichte.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne unter 05374 673025 als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Ihre Außenstellenleiterin Silvia Zipprich, Gartenstraße 40, 38550 Isenbüttel, isenbuettel@kvhs-gifhorn.de