Freizeit, Bildung, Kultur |

Autor Michael Petrowitz zu Besuch in der Bücherei Isenbüttel

Am 17. September war der Autor Michael Petrowitz zu Besuch in der Bücherei Isenbüttel und las für den 4. Jahrgang aus der Grundschule Isenbüttel sowie in der Wasbütteler Grundschule.

 

Mitgebracht hatte er seine neue Kinderbuchreihe Dragon Ninjas - eine spannende Serie über einen Jungen, der auf ein Ninja-Internat kommt und gemeinsam mit seinen Freunden Sui und Pep in den Kampf gegen den bösen Drachen O-Gonsho zieht. Als der Autor die Kinder fragte, ob sie selber gerne ein Ninja-Internat besuchen würden, schallte ein fast einstimmiges "Ja" durch den Raum. Um die Eignung zu prüfen, konnten die Kinder dann gleich einmal testen, ob sie denn auch die "Versteinerungs-Meditation" beherrschen, damit sie sich wie echte Ninjas unsichtbar machen können. Nach diesem Test werden sich die ein oder anderen Eltern der Viertklässler jetzt vielleicht wundern, wo ihre Sprösslinge sich denn nur verstecken. Eine tolle Lesung, die alle neugierig gemacht hat. Mehr über den Autor und seine Bücher findet man übrigens auf youtube unter "ufftube" :)